Am 3. November standen für uns Junggesellen gleich zwei Veranstaltungen auf der Agenda, die wir mit Vorfreude erwarteten. Neben der Herrensitzung der Fischenicher Prinzengarde, lud der JGV „Gemütlichkeit“ Brenig zur letzten Sektbar des Jahres ein.
Nach einer kleinen Stärkung zogen wir mittags gemeinsam zum Saal des Fischenicher Hofes, wo Sitzungspräsident Bärchen pünktlich um 14:11 Uhr die Sitzung eröffnete. Besonderer Höhepunkt der ersten karnevalistischen Veranstaltung in der neuen Session waren wieder einmal die Domstürmer, die am Ende der Sitzung den gesamten Saal von den Stühlen rissen. Insgesamt war die Sitzung wie erwartet gut organisiert und mit einem bunten Programm gefüllt.
Am Abend fuhren wir dann gemeinsam ins Festzelt nach Brenig, wo der ansässige Junggesellenverein zur letzten Sektbar des Jahres einlud. Bei dieser Veranstaltung öffnet zum letzten mal im Jahr eine JGV-Sektbar, zudem wird auch der letzte Meterbierpokal überreicht. Auch wenn der Pokal an die Junggesellen aus Kardorf ging, war der Abend ein voller Erfolg, sodass wir bis 3 Uhr morgens mit den anderen Junggesellen feierten.
Der Tag hat unsere Erwartungen erfüllt und es besteht definitiv Wiederholungsbedarf im Jahr 2013!