Ob stimmungsvolle Live Musik, zünftige bayrische und traditionelle Blasmusik oder der Große Zapfenstreich zum Ende.
Das Musikfest in Fischenich 2013 bot wieder einmal so ziemlich für jeden etwas und wollten natürlich auch wir vom Junggesellenverein uns nicht entgehen lassen.
Gearbeitet wurde beinahe so viel wie gefeiert, denn bereits seit Dienstagnachmittag der vergangenen Woche unterstützten wir täglich beim Aufbau des Festzeltes sowie dessen Ausbau und Einrichtung.
Der Freitagabend begann in einem rasch und gut gefüllten Zelt, mit Musik vom DJ und der Tanz- & Partyband “C’est la vie”. Bei ausgelassener Partystimmung wurde mit vielen Freunden und Bekannten bis in die Nacht gefeiert.
Der Samstag startete für uns erst so richtig mit dem Festzug durch den Ort.
Da wir in diesem Jahr, außer unserem JGV Hoffest am 24.08.2013, leider noch kein eigenes großes Junggesellenfest veranstalten können, haben wir, alternativ und in Absprache mit dem Vorstand der KG Blau-Weiß Fischenich, die Chance genutzt auswärtige Junggesellenvereine nach Fischenich einzuladen. Nach einem schönen Festzug durch den Ort, stand mit dem Fähndelschwenken ein weiterer Höhepunkt an. Nach der spontanen Idee im vergangenen Jahr, konnten wir das Fähndelschwenken in diesem Jahr zu einem festen Programmpunkt, in Anschluss an den Festzug, durchsetzen. Begonnen mit den beiden Fähnrichen unseres Vereins, gaben im Anschluss sowohl der Fähnrich und der Maikönig des JGV Waldorf als auch der Maikönig des JGV Kardorf ihr bestes, beim Live durch das Blasorchester gespielten Fähndelmarsch.
Im Anschluss startete mit der extra angereisten “Musikkapelle Niederaudorf” der “Bayrische Abend”, welcher mit stimmungsvollen Märschen und Showeinlagen für mächtig Stimmung sorgte. Die durch die Bayern bereits gut angeheizte Stimmung übernahm die Big Band “Blue Note”.
An dieser Stelle noch einmal Herzlichen Dank für euren Besuch an den JGV Waldorf, JGV Kardorf, JGV Roisdorf, die Maigesellschaft Berrenrath und nicht zuletzt den Junggesellenverein “Echte Fründe” Niederkassel.
Nachdem wir während der Nachtwache, welche wir in der Nacht von Samstag auf Sonntag übernommen haben (vielen Dank an die Jungs und Mädels!), wieder alles für die am Sonntagmorgen stattfindende Messe vorbereitet hatten, stand der traditionelle Musikfest Sonntag auf dem Plan. Nach der Messe, dem Frühstück und Musik-Cafe am Nachmittag und verschiedenen Bigbands und Kapellen, spielte am Abend das Blasorchester der KG Blau-Weiß Fischenich.
Hier bekam unser erster Fähnrich Günter Brockerhoff nochmals spontan die Gelegenheit sein können an der Fahne unter Beweis zu stellen. Unter großem Applaus des Publikums absolvierte er auch die “zweite Runde” auf einem 10l-Fässchen ganz souverän.
Auch die Metternicher Junggesellen haben es sich nicht nehmen lassen am Sonntag mit einer kleinen Abordnung vorbei zu schauen.
Der Abend und auch das Musikfest endete traditionell mit dem Großen Zapfenstreich, gespielt durch das Blasorchester der KG Blau-Weiß Fischenich und dem Tambourcorps Edelweiß Kendenich. Hier wurde uns noch die Ehre zu teil, neben Schützenbruderschaft und Senat der KG als Fackelträger diesen begleiten zu dürfen.
Alles in allem war es ein anstrengendes aber auch mindestens genauso schönes Wochenende und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Denn eines ist sicher…
Nach dem Musikfest 2013, ist vor dem Musikfest 2014 😉