JGV Fischenich

Junggesellenverein Fischenich 2007 e.V.

“…NACH den Festen, ist VOR den Festen…”

Mit dem Junggesellenfest in Gielsdorf, fand am vergangenen Sonntag die Reihe der Junggesellenfeste im Vorgebirge für dieses Jahr sein Ende.

Bereits am Vormittag trafen wir uns gemeinsam mit den Junggesellen aus Brenig, welche uns freundlicherweise angeboten hatten, wie auch im vergangenen Jahr, die TraktorTour nach Gielsdorf gemeinsam zu bestreiten.
Vielen Dank dafür!

Mit gesammelter Mannschaft und lautstarker Musik, machten wir uns auf nach Gielsdorf um mit ausgelassener Stimmung und Konfettikanonen in den Tag zu starten.

Die ersten Biere wurden schnell geleert, bevor es mit der Vorgebirgsmeisterschaft im Fähndelschwenken zum ersten Höhepunkt kam. Auch unser 1. Fähnrich Günter Brockerhoff nahm daran teil.

Im Anschluss an den Vorentscheid, stand dann auch schon der vorerst letzte Festzug für uns an.

Da wir nicht die einzigen waren die (leider) nicht mit der mannstärksten Gruppe angereist waren, entschlossen wir uns spontan dazu gemeinsam mit dem JGV Waldorf, JGV Kardorf und einzelnen aus Niederkassel und Mülldorf zusammen zu gehen.

So zogen wir, angeführt vom Fischenicher Präsident und den Fähnrichen aus Fischenich und Waldorf, als “JGV WaldorferMüllKardorferKaaßelFisch“ und einer Menge Spaß durch Gielsdorf.

Nach dem Vorbeimarsch zum Ende des Festzuges, folgte später traditionell die Blumenübergabe.

Im Anschluss wurde dann noch das Finale der Vorgebirgsmeisterschaft im Fähndelschwenken ausgetragen.
Leider konnten unser Fähnrich sich nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzten.
Aber ganz nach der Devise “Dabei sein ist alles!“ wurde noch bis zur Preisverleihung am Abend gefeiert, bei welcher wir für die “Weiteste Anreise“ geehrt wurden.

 

Somit ist unser “Saisonabschluss & Hof-/Straßenfest 2013“ am Samstag, den 24.08.2013 schon wieder um eine Woche näher gerückt und wir freuen uns darauf, hier den Abschluss der JGV-Saison 2013 gemeinsam mit euch zu feiern.

 

– Bilder sind in der Galerie zu finden –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert