Das Pfingstwochenende 2014 zeichnete sich für unseren Junggesellenverein nicht nur durch die hochsommerlichen Temperaturen aus, sondern auch durch das Schützenfest der St. Hubertus Schützen Fischenich sowie das Junggesellenfest des JGV „Eintracht“ Kardorf.
Los ging es bereits am Freitag, als wir uns, wie auch in den letzten Jahre immer, auf den Weg zum Kardorfer Festplatz machten. Für Abkühlung war auf der “Ice-Night Party” bestens gesorgt und wir verbrachten einen schönen ersten Abend. Am darauffolgenden Tag ging es direkt weiter. Die Kardorfer Junggesellen hatten sowohl die Kölsch-Rock Band MAM gebucht, die in Konzertlänge für Stimmung bei den Gästen sorgte, als auch eine große Sektbar errichtet, in der DJ DirtyHolic die passende Musik auflegte.
Doch die größte Vorfreude auf das Pfingstwochenende richtete sich auf den Sonntag. So nahmen wir nach ein paar gemütlichen Stunden auf dem Fischenicher Schützenplatz mit unserem Hofstaat am großen Festzug teil, der auch in diesem Jahr von den Fischenicher Ortsvereinen sowie den Brudervereinen der Schützen begleitet wurde. Auch wenn die Sonne den einen oder anderen Junggesellen stark in Anspruch nahm, hatten wir dennoch Freude am Festzug. Im Anschluss machten wir uns auf den Weg in Richtung Bornheim. Hierzu fuhren wir Junggesellen gemeinsam mit den JGV Mädels und einigen Mitgliedern der Männerreih mit einem Trekker-Gespann und lauter Musik in das Vorgebirge.
In Kardorf angekommen, feierten wir dann noch bis in die späten Abendstunden mit unseren Brudervereinen und den Räubern, was durch den freien Montag nicht unerheblich verstärkt wurde… 😉
Bei der Preisverleihung konnten wir uns in diesem Jahr für unseren Präsidenten Dennis Fumpfei freuen, der vom Kardorfer Maikönig Nico Rech den Präsidentenpokal in Empfang nehmen durfte.
Zum Abschluss des Pfingstwochenendes waren wir wieder bei den Schützen zu Gast, wo sich einige unserer Mitglieder um den Titel des Bürgerkönigs bewarben und im Wettkampf gegen andere Fischenicher antraten. Auch wenn wir an unseren Erfolg aus dem Jahr 2012, wo unser Fähnrich Günni sich zum Bürgerkönig schoss, nicht anknüpfen konnten, war der Tag ein voller Erfolg.
Für das tolle Pfingstwochenende möchten wir abschließend einen Dank an beide Vereine aussprechen, die mit einer tollen Organisation zu einem einmaligen Pfingstwochenende beigetragen haben!
Weitere Bilder sind in der Galerie zu finden!