In diesem Jahr lud die KG Blau Weiß Fischenich bereits zum 45. Mal zu Ihrem Musikfest ein. Bereits beim Zeltaufbau waren wir aktiv beteiligt und freuten uns auf die Eröffnung am Freitagabend.
Um 19 Uhr öffneten dann die Pforten, die ersten Gäste waren da und auch die ersten Kölsch konn-ten genüsslich getrunken werden. Als Highlight des Abends sorgte die Kölner Musikgruppe Paveier in Konzertlänge für die richtige Stimmung unter den Anwesenden. Mit den bekannten Hits wie „Schön ist das Leben“, „Mir sin Kölsche us Kölle am Ring“ und „Hück weet et joot“ wurde das Fest-zelt zum feiern und schunkeln animiert.
Nach einem gelungenen ersten Abend, besuchten wir auch samstags das Fest der KG. Zu Anfang verfolgten die Gäste das spannende erste WM-Achtelfinale zwischen dem Gastgeber Brasilien und Chile, welches auf einer extra großen Leinwand ausgestrahlt wurde. Nachdem sich die Brasilianer das Viertelfinal-Ticket sichern konnte, überbrückte DJ Kai mit Musik die Zeit bis zum Auftritt der Partyband C’est la Vie. Die Band war ebenfalls in Konzertlänge auf der Bühne, überzeugte mit ihren Cover-Versionen aktueller Chart-Hits, kölscher Klassiker sowie Rock-Hymnen à la ACDC und sorgte so für gute Stimmung im Festzelt. Zu etwas späterer Stunde kam es dann zu einem sowohl beson-deren als auch spontanen Auftritt unserer Mitgliedes Lars A. Als bekennender Schlager-Fan sang er unter den jubelnden Zurufen der Gäste den Wolfgang-Petry-Hit „Verlieben, verloren“. Nachdem sich auch die letzten Gäste auf den Heimweg machten, hielten wir die Nachtwache im Zelt.
Am dritten und abschließenden Tag des diesjährigen Musikfestes übernahmen wir eine Schicht im Bierwagen und brachten das ein oder andere Bier unter den Hammer 😉 Gegen 19.30 Uhr beka-men wir von der KG die Möglichkeit unser Maipaar zu präsentieren und die Fahne zu schwenken. Bei musikalischer Begleitung durch das Blasorchester marschierten wir in das Festzelt, wo unser Maipaar den Tanz unter der Fahne vollzog und unser 1. Fähnrich sein Können an der Fahne unter Beweis stellte. Zum Abschluss der Veranstaltung verbrachten wir noch einige letzte gemütliche Stunden, ehe auch das 45. Musikfest sein Ende fand.
Auch wenn das Wetter an diesem Wochenende leider eher weniger mitspielte, war das Musikfest in unseren Augen wieder ein voller Erfolg. Es ist schön zu wissen, dass das Fischenicher Dorfleben jedes Jahr mit diesem Highlight glänzen kann.
Am folgenden Wochenende laden dann die Breniger Junggesellen zu Ihrem Fest ein, welches wir selbstverständlich mannstark besuchen werden.